Über mich

Aufräumen – für viele Menschen eine der unbeliebtesten Tätigkeiten überhaupt. Ich liebe es aufzuräumen!

Mein Name ist Leonie Hatzfeld. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Von Hause aus bin ich Juristin und habe zwei Jahre lang in der Verwaltung gearbeitet. Doch das Aufräumen ist meine wahre Leidenschaft. Wo ich hinkomme, juckt es mich in den Fingern Ordnung zu schaffen. Herumliegende Sachen, Durcheinander und Unordnung fordern mich heraus.
Ich liebe es, den Dingen eine Struktur zu geben. Dazu gehört für mich auch, Räume schön zu gestalten – gemütlich, stilvoll eingerichtet und eben ordentlich! Dabei bedeutet ordentlich für mich nicht steril oder perfektionistisch wie in einer Hochglanzzeitschrift. Einer Wohnung darf man ansehen, dass Menschen darin leben. Aber Ordnung hat nicht nur mit Ästhetik zu tun. Es spart auch eine Menge Zeit, Geld und Nerven, seine Sachen nicht immer suchen zu müssen, sondern alles auf Anhieb zu finden. Diesen wunderbaren Zustand zu erreichen, dabei möchte ich gerne möglichst vielen Menschen helfen.